Hier Corona, dort Corona: Natürlich stehen die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ganz oben auf der Agenda. Gerade aber deshalb sollte man auch nicht vergessen, sich für die bevorstehende Grippesaison zu wappnen. Ich selbst habe heute meine Grippeschutzimpfung erhalten, denn auch hier gilt: Mit der Grippeschutzimpfung schützt man nicht nur sich selbst vor einer möglicherweise heftigen Erkrankung, sondern man schützt auch andere - und sei es nur dadurch, dass man durch diesen ganz persönlichen Beitrag mithilft, einer Überlastung unseres Gesundheitssystems entgegenzuwirken.
Mir ist die Grippeschutzimpfung seit Jahren wichtig. Immer im November lasse mich seit Jahren pieksen, damit die Influenza mich nicht umwirft - und bisher hat es (toi, toi, toi) auch immer funktioniert. Ich habe die Impfung stets problemlos vertragen blieb - obwohl ich alleine schon durch mein Engagement als Abgeordneter jeden Tag viele Kontakte zu anderen Menschen habe - selbst in der schlimmen Grippesaison 2017/2018 verschont.
Die Grippe ist - und da kann man nicht oft genug darauf hinweisen - mehr als nur ein bisschen Schnupfen, Husten, Heiserkeit. Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/2018 hat viele Menschen in die Krankenhäuser gebracht und auch zahlreiche Leben gekostet. Käme zu der vierten Welle der Pandemie nun auch noch eine massive Grippewelle hinzu, wäre das eine Katastrophe.
Deshalb auch hier meine Bitte: Lasst euch impfen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen