Sonntag, 13. Februar 2022

"Streetbuddy" warnt Autofahrer an der Grundschule Wiesbach


Schon früh um neune trafen sich am gestrigen Samstagmorgen meine Landtagskollegin Sandra Johann, unser CDU-Kreisvorsitzender Roland Theis und Bürgermeister Andreas Feld  mit den Freunden der Wiesbacher CDU vor der Grundschule. Im Gepäck hatte ich einen weiteren "Streetbuddy." Die etwas mehr als 82 cm hohe Warnfigur soll durch ihr leuchtendes Grün und ihr reflektierendes rotes Herz die Autofahrer noch einmal zusätzlich darauf hinweisen, dass es am Zebrastreifen oberhalb der Kreuzung Jägerbergstraße/Kirchenstraße/Augustinusstraße vor allem Grundschulkinder sind, die die Straße überqueren.  


„Es ist eine kleine, aber hoffentlich wirksame Maßnahme zum Schutz unserer Kinder", zeigte sich der CDU-Ortsvorsitzende Adrian Bost überzeugt. "In den vergangenen Jahren haben wir bereits an anderes Stellen in Wiesbach "Streetbuddies" aufgestellt und hoffen, dass möglichst viele Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise anpassen und besonders aufmerksam sind, wenn sie wissen, dass Kinder unterwegs sind."
Bost betonte, er sei froh, dass er bei solchen Projekten immer auch auf die Unterstützung der Gemeinde und ihres Bürgermeisters Andreas Feld sowie den Mandatsträgern der CDU auch auf Landesebene zählen können: "Dieses Mal geht ein besonderer Dank auch an Alwin Theobald, der uns den "Streetbuddy" für den Fußgängerüberweg an der Grundschule zur Verfügung gestellt hat.

Ich freue mich, dass die Zahl der leuchtend grünen oder orangefarbenen Warnfiguren an den Gefahrenpunkten im Straßenverkehr weiter steigt, und bin gerne bereit, auch jedes weitere Projekt dieser Art in den Dörfern der Gemeinde Eppelborn zu unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen