Montag, 21. März 2022

Start in den Frühling: Familienwanderung der CDU-Ortsverbände Eppelborn und Bubach-Calmesweiler/Macherbach

"Wenn wir schon wohnen, wo immer mehr Menschen aus der ganzen Republik und auch aus Nachbarländern Urlaub machen, dann müssen wir das doch ausnutzen", dachten sich wohl Christian Ney und Sebastian Michel und luden gemeinsam mit ihren beiden CDU-Ortsverbänden zur Frühlingswanderung am vergangenen Sonntag ein. Denn in der Tat kommen zu den vielen wanderbegeisterten Saarländern immer Gäste aus der ganzen Republik und auch aus Nachbarländern, um das Saarland mit seinen schönen Mittelgebirgs- und Auenlandschaften und den dichten Wäldern zu erwandern.
Der Erfolg unserer Familienwanderung gab ihnen recht: 
Mit dabei waren dabei auch unser Landtagspräsident Stephan Toscani, unser CDU-Kreisvorsitzender Roland Theis, Bürgermeister Andreas Feld, unsere Erste Kreisbeigeordnete Daniela Feld und auch Mitwanderer nicht nur aus allen CDU-Ortsverbänden unserer Gemeinde, sondern unter anderem auch unsere Freunde aus Wustweiler.


Von Bubach aus ging es unterhalb des "Katzehiwwels" mit einem tollen Ausblick in die Täler von Ill und Thell und den Hoxberg vorbei am Calmeswald und an den Eichenstangen bis nach Habach.
Dort stellte sich dann wieder einmal der Satz unter Beweis: "In der Habach ist noch niemand verhungert." Allerdings waren es dieses Mal tatsächlich nicht die Habacher, die für Imbiss und Brotzeit sorgten, sondern die fleißigen Helferinnen und Helfer der beiden veranstaltenden CDU-Ortsverbände Eppelborn und Bubach-Calmesweiler/Macherbach.

Nach der ausgedehnten Pause am Grillplatz hinter dem Waldparkstadion ging es  weiter durch den Winkelwald, vorbei am Gilsgraben und über den Hellberg zurück Richtung Rosenhof und weiter bis zum Hirschberger Hof, wo die Rundwanderung schließlich einen gebührenden Abschluss fand.

Die Wanderung und die tollen Gespräche unterwegs haben sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die an den Vorbereitungen und der Organisation der gelungenen Veranstaltung beteiligt waren!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen