Donnerstag, 16. Juni 2022

A1-Baustelle Illtalbrücke – Instandsetzung der B10 und L112 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Eppelborn

Gehen die Arbeiten an und um die Illtalbrücke der A1 nun in den Endspurt? Ab Montag, den 27. Juni 2022, wird die Niederlassung West der Autobahn GmbH jedenfalls mit der Instandsetzung der B10 und L112 zwischen Eppelborn und Dirmingen in Höhe der A1-Anschlussstelle Eppelborn beginnen. Das hat sie gestern mitgeteilt.
Instandgesetzt wird die Fahrbahn unter der Autobahn zwischen der A1-Auf- und Abfahrten Eppelborn sowohl in Richtung Trier als auch in Richtung Saarbrücken.

Die Arbeiten werden in vier Bauabschnitten jeweils unter halbseitiger Sperrung der B10/L112 ausgeführt. Während der Instandsetzung wird der Verkehr für die Gesamtdauer von ca. sieben Wochen auf einer Länge von 400 Metern einspurig mit Ampelschaltung am jeweiligen Baufeld vorbeigeführt. 

Im Zeitraum vom 27. Juni bis 7. Juli 2022 muss dann die Auffahrt der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Trier gesperrt werden, da in diesem Bereich die L112 instandgesetzt wird. Die Umleitung erfolgt über die Bedarfsumleitung U15 zur A1-Anschlussstelle Tholey.

Im Zeitraum vom 1. bis 12. August ist dann die Auf- und Abfahrt der AS Eppelborn in Fahrtrichtung Saarbrücken gesperrt. Verkehrsteilnehmer auf der A1 aus Trier nach Eppelborn werden bereits über die AS Tholey (Ausfahrt 140) umgeleitet. Wer diese Ausfahrtmöglichkeit übersieht, wird über die Anschlussstelle Illingen (Ausfahrt 142) umgeleitet. Verkehrsteilnehmer aus in Eppelborn in Richtung A1-Saarbrücken werden über die U86 zur A1-AS Illingen umgeleitet.   

Die Niederlassung West rechnet während der Instandsetzung mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Zeit für die Umleitung einzuplanen.
Ebenso wie die Niederlassung West der Autobahn GmbH bitte ich die Verkehrsteilnehmer um achtsame Fahrweise im Baustellenbereich und auf der Umleitung sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen