In dieser Woche wurde die neue Grillhütte am Naherholungsgebiet Wallenborn aufgebaut, die Arbeiten sind fast abgeschlossen. Da das gesamte Projekt zu einem sehr großen Teil mit Mitteln aus dem Landeshaushalt bezuschusst wird, interessiert mich der Fortgang der Arbeiten und die Neugestaltung des Areals natürlich sehr. Als Vorsitzender des Ausschusses für Inneres, Bauen und Sport habe ich mich deshalb spontan mit meinen Freunden von der CDU Wiesbach vor Ort getroffen, um mir mein eigenes Bild zu machen und die tolle Arbeit der Wiesbacher Zimmerei und Dachdeckerei Gabler GmbH in Augenschein zu nehmen.
Gemeinsam mit den Wiesbacher Christdemokraten Adrian Bost, Harald Schorr und Markus Schweitzer schaute ich mir das wirklich gelungene Projekt an. Hier hat die Gemeindeverwaltung wirklich ganz Arbeit geleistet.
Adrian Bost, der Vorsitzende der Wiesbacher CDU zeigte sich von der neuen Hütte zu Recht begeistert: "Das ist eine wichtige Aufwertung des gesamten Bereiches“, machte er nochmal deutlich und betonte: „Wir hoffen sehr, dass der neu gestaltete Platz und die neue Grillhütte gut angenommen und von allen Besucherinnen und Besuchern pfleglich behandelt wird.“
Als Landtagsmitglied bin ich natürlich froh, dass die Mittel, die wir als Haushaltsgesetzgeber im Landeshaushalt gerade auch für die ländlichen Räume vorgesehen haben, auch tatsächlich vor Ort ankommen und wirklich gute Projekte damit umgesetzt werden.
Wir werden uns als CDU-Landtagsfraktion auch in der Vorbereitung des neuen Landeshaushaltes ganz klar gegen mögliche Kürzungen dieser Fördertöpfe wenden. Die Fördermittel für die ländlichen Räume sind elementar für die Dorf- und Kommunalentwicklung in den ländlichen Räumen des Saarlandes. Hier zu kürzen, wäre ein fataler Fehler.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen