Montag, 12. September 2022

Wanderwegefest durch's "Illtaler Land" lockte trotz Regen Hunderte auf die Strecke

Die reizvolle Strecke durch über die Höhen und durch die Täler des Illtaler Landes und natürlich die kulinarischen Köstlichkeiten waren doch zu verlockend: Trotz teils heftiger und vor allem am Vormittag auch länger andauernder Regenschauer folgten zahlreiche Wanderer der Einladung des Vereins "Illtaler Land e.V." und den Gemeinden Eppelborn und Illingen. 


Zwischen 9 Uhr am Morgen und 18 Uhr abends war einiges los auf der Strecke zwischen dem Bubacher Bahnhof und der Burg Kerpen in Illingen. Den Startschuss für das Wanderwegefest, das nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder stattfinden konnte, gaben in der gut gefüllten Hirschberghalle der Eppelborner Bürgermeister Andreas Feld und der Illinger Gemeindebeigeordnete Hans-Dieter Schwarz gemeinsam mit Manfred Holz, dem Vorsitzenden des Vereins Illtaler Land e.V., der das Fest zum wiederholten Male organisierte.
Rund 20 Kilometer lang war die ausgewiesene Wanderstrecke, auf der an verschiedenen Stationen in bester Weise für das leibliche Wohl der Wanderer gesorgt wurde. Dabei standen wie immer vor allem lokale Spezialitäten im Vordergrund.

Das Wanderwegefest hat sich mittlerweile zu einem Aushängeschild und beste Werbung für die wunderschöne Landschaft zwischen den beiden Illtalgemeinden Eppelborn und Illingen entwickelt und damit Kommunalmarketing vom feinsten.
Dass alles ehrenamtlich auf die Beine gestellt wird, macht dabei die tolle Veranstaltung noch wertvoller und wichtiger und leistet gerade dadurch einen wichtigen Beitrag auch zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in diesen nicht gerade einfachen Zeiten.

Sowohl als Landtagsmitglied als auch als jemand, dem unsere Gemeinde mit ihren Dörfern sehr am Herzen liegt, sage ich deshalb an dieser Stelle an alle Vereine die mitgemacht haben und vor allem an die Organisatoren des Festes, dem Verein Illtaler Land e.V., ein ganz, ganz herzliches Wort des Dankes! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen