Marc Bollow, passionierter Schlagzeuger aus Wiesbach und Inhaber einer "Drumschool" im benachbarten Illingen führte seine Idee einer Schlagzeugmesse mitten im Herzen des Saarlandes heute zum Erfolg!
Mit Ausstellern aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden, mit Workshops und mit Auftritten seiner Schülerinnen und Schüler lockte er zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher in den big Eppel. Den krönenden Abschluss der Schlagzeugmesse bildet heute Abend die Band "Flux" mit ihrem Konzert.
Schon pünktlich zu Eröffnung zeigte sich: Die erste Eppelborner Schlagzeugmesse stößt auf Interesse und wird gut angenommen. Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Feld und Ortsvorsteher Berthold Schmitt machte ich mir mein eigenes Bild von der gelungenen Veranstaltung - und war schon allein davon überrascht, wie viele unterschiedliche, klangvolle und formschöne Becken es gibt und wie unterschiedlich sie klingen, je nachdem, wie man sie benutzt. Auch Carolin Bollow, unsere geschätzte Kollegin im Gemeinderat und Frau von Marc Bollow, nahm sich viel Zeit, um uns mit hoher fachlicher Kompetenz die unterschiedlichen Instrumente zu erklären.
Obwohl ich ja selbst früher aktiv Keyboard spielte und vor diesem Hintergrund auch schon mit Bands probte oder sogar gemeinsam mit Schlagzeugern-auftrat, lernte ich sehr viel neues dazu.
Ich bin mir sicher, das dieser ersten Eppelborner Schlagzeugmesse weitere Veranstaltungen dieser Art folgen werden. Die Eppelborner Schlagzeugmesse könnte zu einem Aushängeschild werden. Ich drücke jedenfalls Marc Bollow ganz fest die Daumen und freue mich schon aufs nächste Jahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen