Samstag, 15. Oktober 2022

Vielen Dank für meine Wahl zum Vizepräsidenten des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz

Am vergangenen Samstag wurde ich zum Vizepräsidenten für den saarländischen Bereich des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. gewählt.
Ich bedanke mich herzlich für dieses Vertrauen und freue mich schon sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit der ebenfalls neugewählten Vizepräsidentin für den rheinland-pfälzischen Verbandsbereich Sabine Günther, mit unserem wiedergewählten Präsidenten Clemens Lindemann, mit unserem sehr engagierten Geschäftsführer Roger Marti sowie den Mitgliedern unserer Obst- und Gartenbauvereine vor Ort.


Ein herzliches Wort des Dankes gilt auch Günter Heinrich, meinem Vorgänger im Amt des Vizepräsidenten für sein langjähriges Engagement in unserem Verband!
Als Vizepräsident will ich Ansprechpartner sein für unsere Vereine. Das gilt insbesondere auch, wenn es um die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verband geht. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, unseren Kindern und Jugendlichen Wissen über ökologische Zusammenhänge zu vermitteln und sie für den eigenen Garten, für Streuobstwiesen, für die Weiterverarbeitung der eigenen Ernte und für den Natur- und Umweltschutz zu begeistern.
Umso wichtiger ist es, zu wissen, welche finanzielle Unterstützung es seitens des Landes, des Regionalverbandes Saarbrücken oder der Landkreise gibt, um beispielsweise vor diesem Hintergrund eine Ferienfreizeit oder eine Bildungsmaßnahme durchzuführen oder um ehrenamtliche Vereinsmitglieder für die Kinder- und Jugendarbeit zu schulen. Gerade auch in diesen Fragen stehe ich Ihnen in unseren Vereinen vor Ort gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen