Freitag, 21. April 2023

Guten Morgen, Herr Gesundheitsminister: Nach einem Jahr Vakanz wird jetzt erst eine neue Drogenbeauftragte berufen

Erst nachdem wir als CDU darauf hingewiesen haben, dass die Landesregierung es auch nach einem Jahr noch immer nicht geschafft hat, das vakante Amt der Landes-Drogenbeauftragen zu besetzen, wurde nun  angekündigt, Gesundheits-Staatssekretärin Altesleben solle die Funktion der Landes-Drogenbeauftragten übernehmen.
Da kann man nur noch sagen: Guten Morgen, Herr Gesundheitsminister!
Die Sucht- und Drogenpolitik spielt für die Landesregierung augenscheinlich keine große Rolle.
Gerade angesichts der aktuellen Diskussion um eine Cannabis-Legalisierung ist das äußerst befremdlich.


Ich bin nun wirklich sehr gespannt, was Frau Altesleben zu den Drogen-Legalisierungsplänen ihrer Partei in der Bundesregierung zu sagen hat - und hoffe natürlich, dass die designierte Drogenbeauftrage auf  Fachleute wie z.B. den Präsidenten der Saarländischen Ärztekamme hört. Alles andere, als eine klare Absage an diese falsche Politik, die die Gesundheit auch von Kindern und Jugendlichen gefährden würde, wäre ein schwerer Fehler.
Frau Altesleben muss beweisen, dass sie sich durchsetzen und in der Legalisierungsdebatte ihrer Verantwortung als Staatssekretärin für Gesundheit und als Drogenbeauftrage gleichermaßen gerecht werden kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen