Auch der Ortsrat Eppelborn ist in dieser Woche zu seiner ersten Sitzung in der neuen Wahlperiode zusammengekommen. Christian Ney (CDU) wurde einstimmig als Ortsvorsteher wiedergewählt. Auch sein Stellvertreter, Johannes Schäfer (CDU), erhielt das Vertrauen aller Ratsmitglieder.
Die CDU konnte bei der Kommunalwahl im Juni mit einem hervorragenden Ergebnis von 76,5 Prozent neun Sitze im Eppelborner Ortsrat erringen. Die SPD erreichte 23,5 Prozent der abgegeben gültigen Stimmen und stellt damit zwei Ratsmitglieder.
Dass die Wahl von Christian Ney sowie auch von Johannes Schäfer einstimmig ausfiel, ist als gutes Signal wegweisend für eine fraktionsübergreifend gute Zusammenarbeit für Eppelborn in den kommenden fünf Jahren.
Bürgermeister Andreas Feld gratulierte den Gewählten und betonte die zahlreichen Aufgaben, die vor der Gemeinde liegen. Er sprach über bereits umgesetzte Projekte und gab einen Ausblick auf zukünftige Investitionen.
Nach der offiziellen Verpflichtung der neuen Ratsmitglieder bedankte sich Ney für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit im Gremium. Er freue sich besonders auf die frischen Impulse der neuen Mitglieder, auch wenn ihnen vielleicht noch etwas Erfahrung fehle.
Sowohl Ney als als auch der Bürgermeister dankten Hans Nicolay für seine Vertretungstätigkeit als Ortsvorsteher während der Erkrankung von Berthold Schmitt.
Die ausgeschiedenen Ratsmitglieder wurden für ihr Engagement geehrt. Bürgermeister Feld versprach, sich bei ihnen persönlich beim Neujahrsempfang zu bedanken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen