Gestern, am 27. September 2025, feierte der Obst- und Gartenbauverein Habach e. V. sein Habacher Herbstfest im Bürgerhaus Habach.
Bereits ab 16 Uhr hieß es im herbstlich geschmückten Bürgerhaus: Kaffee und Kuchen genießen und in gemütlicher Runde zusammenkommen. Ab 18 Uhr lockten Zwiebel- und Flammkuchen viele Gäste an – der Duft allein war schon ein Genuss.
Ein besonderer Anziehungspunkt waren wieder die Produkte aus den Kräuter-Workshops des Vereins und seiner stellvertretenden Vorsitzenden Sabine Becker.
Von aromatischen Kräuterölen und -essigen über Liköre bis hin zu selbstgemachten Marmeladen und Chutneys: Die liebevoll hergestellten Spezialitäten fanden großen Anklang und spiegeln das Engagement und das Können der Habacher Hobbygärtnerinnen und -gärtner wider.
Das Habacher Herbstfest war mehr als nur ein gemütlicher Dorfabend – es ist ein Ausdruck von Gemeinschaft und Naturverbundenheit, ein Ort, an dem das Wissen um Gartenbau und regionale Produkte weitergegeben wird.
Ich danke dem Obst- und Gartenbauverein Habach herzlich für die wertvolle Arbeit, die er leistet. Solche Feste zeigen, wie lebendig das Vereinsleben bei uns im Dorf ist und wie wichtig der Einsatz für unsere Streuobstwiesen, Gärten und die regionale Kultur bleibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen