Dienstag, 12. Januar 2010

Eppelborner Wirtschaftsbeirat kompetent besetzt

In wenigen Tagen wird sich der neue Wirtschaftsbeirat unserer Gemeinde konstituieren und einen neuen Vorsitzenden wählen. Das kompetent besetzte Gremium soll keine Alibiveranstaltung, sondern Impulsgeber und Berater für Politik und Verwaltung sein.
Dazu gehört es, dass die Ideen und Vorschläge aus diesem Kreis aber auch tatsächlich wahr- und vor allem ernstgenommen werden.
Mag sein, dass ich mich irre, wenn ich glaube, dass dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Ich bin mir jedoch sicher, dass sich die Zusammenarbeit zwischen den handelnden Personen auf jeden Fall weiter verbessern lässt und auch verbessert werden muss. Da nehme ich auch mich als Ratsmitglied nicht aus. Der Wirtschaftsbeirat verfügt über ein hohes Maß an Sachverstand. Den gilt es zu nutzen. Die Chance ist da.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.