Samstag, 26. Dezember 2015

Schöne Bescherung: Mann tickt aus und übergießt Auto mit Benzin - Polizei und Feuerwehr verhindern Schlimmeres

So viele schöne Ereignisse brachten auch diese Weihnachten wieder mit sich: es gab leuchtende Kinderaugen, volle Kirchen, Familientreffen und Menschen, die sich freuten, sich wiederzusehen und zusammen zu sein. Der weihnachtliche Frieden, den Dechant Matthias Marx den Familien in unserer Gemeinde wünschte, kehrte in die Häuser ein.
Und doch schaffte es ein Ereignis, das alles für kurze Zeit in den Hintergrund zu drängen und eine große Zahl von Einsatzkräften in Atem zu halten: Von Amok-Alarm in Eppelborn war am Morgen des ersten Weihnachtstages plötzlich die Rede.

Es sind Schlagzeilen, die niemand gerne lesen möchte - vor allem nicht zum Weihnachtsfest.
Die BILD-Zeitung titelte: "WEIHNACHTSKOLLER? Polizei nimmt Amokmann fest", während das mittelrhein-tageblatt.de sogar noch reißerischer und offenbar unzutreffenderweise die Überschrift: "Eppelborn – Mann übergießt seine Frau mit Benzin und will sie anzünden" wählte.

Soweit kam es aber gottseidank nicht. Der besonnene Einsatz von Polizei und Feuerwehr sorgte dafür, dass alles noch verhältnismäßig glimpflich endete. Tatsächlich hatte wohl ein 52jähriger Mann nach einem Familienstreit das Auto seiner Lebensgefährtin mit Benzin übergossen und gedroht, es anzuzünden. 
Während die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr bereitstanden, schafften es jedoch die Polizeibeamten aus Illingen und Lebach gemeinsam mit dem SEK den Mann zu überwältigen und aus dem Verkehr zu ziehen. Er befindet sich jetzt in einer Klinik.

Die Feuerwehrleute sorgten im Anschluss dafür, dass von dem ausgeschütteten Benzin keine Gefahr mehr ausgehen konnte - bevor sie wieder zu ihren Familien nach Hause zurückkehren konnten. Der Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmitt, der nur wenige hundert Meter vom Ort des Geschehens entfernt wohnt, sprach selbst mit den beteiligten Kräften und bedankte sich für diesen, sicherlich nicht einfachen Einsatz.
Auch dieser Einsatz zeigte wieder, dass das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr kein "Hobby" wie jedes andere ist. Ebenso wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Polizei und Rettungsdienst haben auch auch die Feuerwehrleute allen Respekt verdient.

Ich wünsche allen, dass sie wieder zur Ruhe finden und die Weihnachtszeit mit ihren Lieben zusammen genießen können. 




6 Kommentare:

  1. Hello to all, how is everything, I think every one is getting more from this site, and your views are good in support of new viewers.



    Here is my web site ... rolex midsize datejust replica; itcv.biz,

    AntwortenLöschen
  2. Appreciate this post. Let me try it out.

    Also visit my homepage - swiss replica rolex daytona uk

    AntwortenLöschen
  3. Keep on working, great job!

    Look at my webpage - luxury cartier replica watches (www.facebook.com)

    AntwortenLöschen
  4. Simply want to say your article is as surprising. The clarity in your submit is simply cool and i can suppose you're a professional in this subject.

    Well together with your permission allow me to snatch your feed to stay updated with forthcoming
    post. Thank you one million and please keep up the gratifying
    work.

    my page - rolex deepsea replica prezzo

    AntwortenLöschen
  5. Link exchange is nothing else however it is just placing the other
    person's blog link on your page at proper place and other person will also do same for you.


    Feel free to visit my web blog ... hublot king power rose gold replica

    AntwortenLöschen
  6. With havin so much content do you ever run into any problems of plagorism or copyright violation? My
    site has a lot of unique content I've either created myself or outsourced but
    it seems a lot of it is popping it up all over the web without my agreement.
    Do you know any techniques to help reduce content from being ripped off?
    I'd certainly appreciate it.

    My web-site - reloj hublot f1 replica

    AntwortenLöschen