Die EPPELINOS sind aus dem kulturellen Leben in der Gemeinde Eppelborn kaum mehr wegzudenken: Ob an Fastnacht, auf Festen, bei ihren Konzerten oder einfach mal so auf dem Marktplatz als Stimmungsaufheller während der Pandemie: Sie verbreiten Stimmung, sorgen für unbeschwerte Momente und brillieren immer wieder instrumental wie auch gesanglich.
Und immer wieder haben sie auch den Sozialen Zweck im Blick, nutzen ihre Konzerte um Spenden zu sammeln und Gutes zu tun. Den Erlös ihres Marktplatz-Konzertes vom vergangenen Sonntag spendeten die EPPELINOS nun dem Hospizteam Illtal e.V.
Mit dem gebotenen Abstand trafen sich die EPPELINOS am vergangenen Donnerstag mit Vertreterinnen und Vertretern des Hospizteams Illtal. In deren Geschäftsstelle in der Eppelborner Koßmannstraße informierten sie sich über das wichtige ehrenamtliche Engagement in der Sterbebegleitung - ein Engagment, das durch die Corona-bedingten Einschränkungen deutlich schwieriger und noch herausfordernder geworden ist.
Umso mehr freute sich das Hospizteam über die Spende der EPPELINOS. Rund 600 Euro kamen bei dem spontanen Konzert auf dem Eppelborner Marktplatz in der vergangenen Woche zusammen. Was der Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmitt von der gelungenen Veranstaltung berichtete, könnt ihr in seinem Blog "Schmitts Notizen" noch einmal nachlesen.
Auch ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den EPPELINOS. Sie schaffen es, immer wieder, Abwechslung in den Alltag der Eppelborner zu bringen, sie bereiten Freude, sie pflegen ein wichtiges Kulturgut und sie unterstützen immer wieder soziales Engagement in Eppelborn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen