Dienstag, 17. November 2020

L301 Habach - Eiweiler: Sanierung abgeschlossen

Es ist vollbracht: Bereits in der vergangenen Woche konnte die Baustelle zwischen Habach und Eiweiler abgeräumt werden, die Fahrbahndecke ist saniert. Die Landstraße befand sich zuvor in einem derart schlechten Zustand, dass die Sanierungsarbeiten unaufschiebbar waren.
Auf insgesamt rund 7.700 Quadratmetern wurde die Fahrbahndecke vollständig abgetragen. Rund 6.600 Quadratmeter Schotterdecke wurden reguliert, bevor die Straße anschließend mit rund 1900 Tonnen Asphalt für die Asphalttrag- und deckschicht eine neue Fahrbahn erhielt. Für die Instandsetzungsarbeiten war die Landstraße 301 zeitweise voll gesperrt.

Ungeachtet der nun durchgeführten Sanierung der Fahrbahndecke fordert die CDU Habach, dass die Planungen für den Bau eines kombinierten Geh- und Radweges zwischen Habach und Eiweiler ohne zeitliche Verzögerung fortgesetzt werden. „Wir gehen auch weiterhin davon aus, dass mit dem Bau des Radweges spätestens im Jahr 2022 begonnen wird“, bekräftigt auch Alwin Theobald als CDU-Ortsvorsitzender und weist auf entsprechende Beschlüsse des Habacher Ortsrates hin. Dieser hatte in seinen Sitzungen wiederholt auch auf Verkehrsberuhigende Maßnahmen aus Richtung Eiweiler gedrängt. Auch diese sollen im Rahmen des geplanten Radwegebaus durch Bau einer Fahrbahntrenners am Ortseingang umgesetzt werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen