Als CDU-Landtagsfraktion ist es uns wichtig, in allen Politikfeldern immer wieder auch das Gespräch mit den Menschen zu suchen - mit Fachleuten, mit Menschen die Verantwortung tragen und sich engagieren und vor allem auch mit denen, die betroffen sind von dem, was Politik entscheidet oder vielleicht auch noch nicht entschieden hat.
Gestern waren wir als Arbeitskreis Gesundheit und Soziales vor diesem Hintergrund zu Gast im Knappschaftsklinikum Püttlingen, wo wir uns mit der Geschäftsführung über die Zukunftspläne und -perspektiven des Knappschaftsklinikums Saar mit den Standorten Püttlingen und Sulzbach, aber auch der Situation unseres Gesundheitssystems insgesamt austauschten.
Die derzeit deutlich zurückgehenden Infektionszahlen der noch immer grassierenden Pandemie machen es nun möglich, dass wir auch als Arbeitskreis Gesundheit und Soziales der CDU-Landtagsfraktion unsere Vor-Ort-Gespräche und damit einen ganz elementaren Bereich unserer politischen Arbeit wieder aufnehmen können.
Der AK Gesundheit und Soziales der CDU - das sind meine engagierten Kollegen Hermann Scharf, Dagmar Heib, Bernd Wagner, Timo Mildau und ich und natürlich auch unsere nicht weniger engagierte wissenschaftliche Mitarbeiterin Lydia Schaar.
Gemeinsam besuchten wir gestern das Knappschaftsklinikum in Püttlingen, einen der beiden Eckpfeiler des Knappschaftsklinikums Saar mit den beiden Standorten Püttlingen und Sulzbach.
Die Geschäftsführerin Andrea Massone und der kaufmännische Leiter Christian Jungmann haben uns das Klinikum vorgestellt und standen uns in dem sehr intensiven Gespräch sehr offen und konstruktiv Rede und Antwort.
Das medizinische Angebot aber auch das ganz grundsätzliche Verhältnis zu den Patientinnen und Patienten, die Vernetzung und Verknüpfung von Vorsorge, Akut- und Stationärbehandlung, ambulanter Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu einem Leuchtturm in unserem Land entwickelt.
Hermann Scharf brachte unser Fazit in einem Facebook-Post zu unserem Besuch auf den Punkt:
"Eine großartige Mannschaft in einem großartigen Krankenhaus.💎❤️💎❤️
DANKE für diese hervorragende Arbeit!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen