Sonntag, 4. Juli 2021

Anpacken für ein sauberes Wiesbach: CDU beseitigt Müll im Bereich Hilschbach

Ihrem Slogan der letzten Kommunalwahl folgend starteten Mitglieder der Wiesbacher CDU vergangene Woche eine Waldsäuberungsaktion im Bereich Hilschbach. „Uns ist die Sauberkeit in unserer Stadt und deren umliegenden Wälder sehr wichtig, unser Motto Anpacken für Wiesbach ist deshalb mehr als nur ein Lippenbekenntnis“, so Adrian Bost, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes im zweitgrößten Gemeindebezirk der Gemeinde Eppelborn. "Wer in unseren Wäldern spazieren geht, sollte nicht als erstes Autoreifen, Mörtelkübel, alte Blechtonnen, Schnapsflaschen und anderen wild abgelagerten Müll sehen müssen, statt sich an einer intakten Natur zu erfreuen."

Und so packte Adrian Bost gemeinsam mit seinen Parteifreunden selbst kräftig mit an: Mit Greifzangen, Mülltüten und Handschuhen bewaffnet wurden Hecken, Böschungen und Wegesrand von allerlei Unrat befreit. Der aus dem Gebüsch gezogene Abfall wurde einer Stelle leicht zugänglichen Stelle gestapelt, so dass er von engagierten Mitarbeitern des Eppelborner Bauhofes abgeholt und fachgerecht entsorgt werden konnte. 
Die Wiesbacher Christdemokraten blieb nur ein Kopfschütteln darüber, dass es immer noch viele Zeitgenossen gibt, die ihren Abfall einfach in die Natur kippen. „Es ist natürlich bequemer“, so Adrian Bost verärgert, „seinen Müll einfach auf Kosten der Allgemeinheit in die Landschaft zu werden, als den Unrat ordnungsgemäß zu beseitigen. So ein Verhalten ist doch einfach unmöglich!“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen