Donnerstag, 5. August 2021

Update zur B 10 - Instandsetzung unter Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt Eppelborn

Kaum einem Eppelborner wird entgangen sein, dass aktuell durch den Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Instandsetzungsarbeiten auf der B 10 in der Ortsdurchfahrt Eppelborn durchgeführt werden. Betroffen davon ist der jetzige Bauabschnitt zwischen „Mitte Big Eppel bis Höhe Parkplatz Kirche sowie unmittelbarer Kreuzungsbereich „Schloßstraße / Bahnhofstraße“. Diese Arbeiten werden, wie der LfS mitteilt, wegen unzureichender Fahrbahnbreiten und aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitsstellensicherheit unter Vollsperrung durchgeführt und dauern voraussichtlich bis 11.08.2021.
Im Anschluss daran folgt ebenfalls unter Vollsperrung der Bauabschnitt zwischen „Höhe Parkplatz Kirche bis kurz vor Hellbergstraße und Einmündungsbereich Koßmannstraße“. "Die Arbeiten werden voraussichtlich am 15.08.2021 abgeschlossen sein", so der Landesbetrieb in einer aktuellen Mitteilung.


Die Umleitungsstrecke führt von Dirmingen über die L 303 nach Tholey, über die B 269 nach Sotzweiler-Aschbach und über die B 10 über Bubach nach Eppelborn bzw. ab Lebach über die B 268 Eiweiler-Habach nach Eppelborn. Die Gegenrichtung verläuft entsprechend umgekehrt.

Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Sie hat Auswirkungen auf die Linienführung des Busverkehrs. Über die Verlegung von Haltestellen und die Änderung von Fahrtrouten informiert der Linienbetreiber.

Die geplanten Zeiträume stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) rechnet mit erheblichen Verkehrsstörungen in der Ortsmitte und auf der Umleitungsstrecke. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen