Auch in diesem Jahr wird der Adventsbasar auf dem Dorfplatz in Habach leider pandemiebedingt ausfallen. Das ist sehr schade, aber aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens eine nachvollziehbare und richtige Entscheidung der Habacher Vereine. Damit kann natürlich auch die traditionelle Bescherung durch den Heiligen Nikolaus auf dem Dorfplatz nicht stattfinden.
Aber schon wie vergangenes Jahr werden auch an diesem Nikolausabend (dem 05. Dezember, dem Vorabend des Nikolaustages) die Habacher Orts- und Gemeinderätinnen und -räte, sowie Mitglieder der Habacher Vereine und der Freiwilligen Feuerwehr als Helferinnen und Helfer des Nikolaus durch ihr Dorf eilen, um den Kindern trotzdem eine Überraschung zu bereiten.
Allerdings ist dafür natürlich eine Voranmeldung bei dem Habacher Ortsvorsteher erforderlich.
Ortsvorsteher Peter Dörr bittet deshalb: "Liebe Eltern und Kinder, stellt bitte, am Nikolausabend, dem 5. Dezember ab 16:00 Uhr je Kind bis 12 Jahren das im Haushalt lebt, einen Stiefel, einen Schuh, einen Pantoffel oder ein anderes dem Anlass entsprechendes Behältnis vor die Haustür!"
Peter Dörr ergänzt, dass es dabei hilfreich sei, wenn diese Utensilien auch entsprechend kennzeichnet seien, damit die fleißigen Helferinnen und Helfer die betreffenden Häuser besser finden können.
Der Ortsvorsteher weist darauf hin: "Wenn eine solche Bescherung von Ihnen liebe Habacher Eltern gewünscht wird, bitten wir um eine kurze Anmeldung über Whats App oder E mail.
Die Anmeldung sollte Informationen über die Straße und die Hausnummer sowie die Anzahl der zu bescherenden Kinder enthalten.
Nikolausaktion des Ortsrates und der Habacher Vereine, Verbände und der Habacher Feuerwehr
Sonntag 05. Dezember 2021 ab 16:00 Uhr
Schuh oder Stiefel raus, für die Helfer vom Sankt Nikolaus.
Anmeldung:
WhatsApp: (0176) 42980622
E-Mail: ov.peterdoerr@t-online.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen