Montag, 28. November 2022

Krippen-Ausstellung im Bauernhaus Habach eröffnet

Auch in diesem Jahr lockte die Eröffnung der Krippen-Ausstellung im Bauernhaus Habach viele Besucher - die sich auch mit Kaffee und Kuchen und natürlich mit Glühwein und Kinderpunsch beim gemütlichem Beisammensein in der "Gudd Stubb" des Bauernhauses stärken konnten. 
Ortsvorsteher Peter Dörr dankte in seiner Begrüßungsrede den Krippenausstellern, vor allem aber auch Anneliese Wark, Thomas Leinenbach und  Marliese Weber, der Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Kulturgut Gemeinde Eppelborn, für die gute Vorbereitung und Umsetzung in diesem Jahr. Ohne ihr großes Engagement und das tatkräftige Anpacken bei der Dekoration und Herrichtung des altehrwürdigen Bauernhauses, wäre die Krippenausstellung sicherlich so nicht möglich gewesen. Auch den Mitarbeitern des Kulturbereiches in der Gemeindeverwaltung galt ein herzliches Wort des Dankes.

Ich kann einen Besuch im Bauernhaus und der Krippenausstellung wirklich nur empfehlen. Die ausgestellten Krippen sind wirklich sehenswert. Sie sind mit soviel Detailverliebtheit sowie künstlerischem und handwerklichem Geschick hergestellt, dass man kaum den Blick wenden kann und immer wieder neue Einzelheiten entdeckt. Hinzu kommt, dass das Ambiente des alten Habacher Bauernhauses eine weihnachtliche Stimmung vergangener Zeiten widerspiegelt, die urtümlicher und heimeliger kaum sein könnte.
Das bestätigten auch Bürgermeister Andreas Feld und die Erste Kreisbeigeordnete Daniela Feld, die ebenfalls immer gerne das Bauernhaus Habach besuchen.
Am kommenden Sonntag, dem 4. Dezember, wird der Nikolaus zwischen 16 und 17 Uhr das Bauernhaus und die Ausstellung besuchen und freut sich schon auf viele Kinder.
Die Krippenausstellung ist noch geöffnet bis zum 11. Dezember.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen