Auch in diesem Jahr zeigten die Kulturtage in Wiesbach, dass ein großes Dorffest mit vielen Vereinen noch immer eine richtig große Zahl an Besucher anlocken kann. Vorausgesetzt, die Vielfalt der Angebote stimmt. So wie in Wiesbach. Vor allem der Samstagabend war bestens besucht, an den beliebtesten Ständen - wie zum Beispiel auch im Weinzelt unserer CDU - wurde bis nachts um drei gefeiert und in geselligen Runden zusammengesessen.
Da verwundert es nicht, dass der Sonntag deutlich ruhiger verlief und sich viele Besucherinnen und Besucher des Vortages erst einmal ausruhten, während die Sonne sommerlich heiß vom Himmel brutzelte. Insgesamt aber kann man abschließend feststellen:
Auch 2023 waren die Wiesbacher Kulturtage ein gelungenes Fest.
Die Wiesbacher Kulturtage haben Tradition. Seit mehr als vierzig Jahren werden sie gefeiert. Mitten im Dorf.
Und jedes Jahr mit vielen Vereinen und großem Engagement.
Ja - natürlich: Auch hier waren es früher mal noch mehr Vereine, die mitgemacht haben.
Und ja: Das Fest war auch schonmal größer. Noch größer. Denn es ist immer noch groß. Vielleicht sogar mittlerweile das größte seiner Art in unserer Gemeinde.
Auf jeden Fall aber ist es ein Fest mit einer großen kulinarischen Vielfalt.
Hier wird jeder satt, weil jeder etwas nach seinem Geschmack findet - und das nach wie vor ganz ohne kommerzielle Anbieter. Respekt!
Leider ging der kulturelle Aspekt auch in diesem Jahr nochmals weiter zurück - wurde aber wenigstens von einzelnen Gruppen weiterhin hochgehalten.
Die Theaterfrauen der kfd waren wie immer in traditionellen Kleidern unterwegs, die Musik- und Folklorefreunde Wiesbach präsentierten bei gemütlicher Musette-Musik unter der Linde an der alten Kirche eine Ausstellung alter Akkordeone, der Musikverein "Harmonie" Wiesbach spielte am Sonntag auf der großen Bühne und der CDU-Ortsverband Wiesbach präsentierte historische Fotografien und Dorfansichten in ihrem Weinzelt und drumherum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen