Donnerstag, 5. August 2010

Italienischer Sommer in Eppelborn...

...vom 10. bis 14. August 2010

Zum vierten Mal findet er in diesem Jahr statt: 
Der Italienische Sommer in Eppelborn - eine Gemeinschaftsveranstaltung des Deutsch-Italienischen Bildungs- und Kulturinstitutes (dibk), der CDU Eppelborn und der Arbeitsgemeinschaft Italienischer Sommer (Berthold Schmitt, Margit Drescher, Giacomo Santalucia, Klaus-Peter Schäfer und ich).
Auch in diesem Jahr starten wir am dienstags mit einer Kunstausstellung (dieses Mal im Foyer des Rathauses mit Werken des Dillinger Künstlers Luigi Berg), mittwochs findet eine tolle Weinprobe im Big Eppel statt.


Die ganze Woche bieten (fast alle) Eppelborner Lokale, Gaststätten und Restaurants italienische Abende und mehr an. Dieses Mal beteiligen sich soviele Lokale wie nie zuvor - auch ein Erfolg unseres Eppelborner Ortsvorstehers Berthold Schmitt, der im Vorfeld viele Gespräche führte.

Samstags abends folgt natürlich (nach der Apertura musicale im Eiscafé Venezia) wie jedes Jahr das große Finale auf dem Eppelborner Marktplatz: Das große Open-Air-Konzert mit der Band Da Vinci und vielen italienischen Spezialitäten. 
Ich bin jetzt schon gespannt, ob sich unsere Erfolge der vergangenen Jahre noch einmal toppen lassen und wir den Italienischen Sommer dauerhaft als feste Veranstaltung in Eppelborn etabliert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.