Montag, 7. März 2011

Und auch in Illingen: Ein toller Faasendumzug mit vielen Motivwagen und Gruppen


Auch in Illingen lachte am Morgen des Rosenmontags die Sonne vom Himmel.
Und sie hatte allen Grund zu strahlen: Was sie geboten bekam, war närrisches Treiben der Spitzenklasse.
Illingen hat sich zu einem der schönsten Umzüge im Saarland gemausert - und ist dazu noch perfekt organisiert. Positiv fällt auf, dass keine Musikgruppe hinter den großen Boxen eines Partywagens herlaufen muss, wie's beispielsweise in einer anderen Eppelborner Nachbarstadt im vergangenen Jahr war.

Der Illinger Rosenmontagszug war bunt gemischt - und sollte nochmals die bürgermeisterliche Dikussion aufbranden, wer denn nun den Schönsten und Längsten hätte, so sei gesagt: So viele Gutzjer und was noch so alles geworfen wird, wie am Illinger Rosenmontagszug, gibts selten! 
Und rechnet man die Faasendumzüge unseres Illtals zusammen, sind wir sowieso konkurrenzlos. Das haben auch die Neunkircher nix mehr dagegenzusetzen. Die Region Illtal ist an Faasend unbestreitbar die Nr. 1 im Saarland !

Der Illinger Rosenmontagszug in der Diashow




1 Kommentar:

  1. Super-Fotos - Stimmung in Illingen toll eingefangen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.