Samstag, 24. Oktober 2020

Dramatisch steigende Zahlen im Saarland: Mehr als 100 Corona-Erkrankte in Stationärer Behandlung


Die Pandemie breitet sich im Saarland dramatisch schnell aus. Am heutigen Samstag wurden 148 neue Covid-19-Fälle gemeldet. Damit gibt es aktuell 1329 bekante aktiv Erkrankte, von denen sich jeder 12. in stationärer Behandlung in einer Klinik befindet. Waren es vor 11 Tagen noch 22 stationäre Fälle, so hat sich diese Zahl innerhalb dieser kurzen Zeit auf 108 fast verfünffacht. 29 dieser Patienten müssen intensivmedizinisch betreut, 11 sogar beatmet werden.
Wer sich vor dem Hintergrund dieser dramatischen Entwicklung noch immer nicht an die einfachsten Abstands- und Hygieneregeln hält, einen Mund-Nasen-Schutz verweigert und seine Sozialen Kontakte nicht möglichst verringert, lädt meiner Meinung nach eine große Schuld auf sich, wenn er unbewusst oder gar fahrlässig selbst Menschen ansteckt.

Ich kann mich dem eindringlichen Appell unserer Kanzlerin nur anschließen:
Wir sind nicht machtlos gegen das Virus. Es ist unser Verhalten, das entscheidet, wie stark und wie schnell es sich ausbreitet. Wir können diese bedrohliche Herausforderung nur dann bestehen, wenn sich alle an die Hygieneregeln halten.

Jeder Einzelne muss sich seiner Verantwortung bewusst sein. Es ist die Stunde der Solidarität und des Miteinanders!
Bedecken Sie, wo immer Sie anderen Menschen begegnen und besonders in geschlossenen Räumen Mund und Nase mit einem geeigneten Schutz!
Halten Sie Abstand!
Waschen Sie sich regelmäßig die Hände, vermeiden das Händeschütteln zur Begrüßung!
Bleiben Sie möglichst zuhause, wenn Sie Erkältungssymptome verspüren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen