Montag, 19. Oktober 2020

Sperrung der A1 zwischen den Anschlussstellen llingen und Eppelborn

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat angekündigt, dass die A1 zwischen Illingen und Eppelborn in Fahrtrichtung von Mittwoch, den 21. Oktober 2020, ab ca. 09:00 Uhr, bis Montag, den 26. Oktober 2020, bis ca. 05:00 Uhr, die A 1 wegen Instandsetzungsarbeiten voll gesperrt wird. Die Langzeit-Baustelle der Illtalbrücke geht damit in die nächste Etappe.

Der Verkehr aus Richtung Saarbrücken wird während der Sperrung an der Anschlussstelle Illingen (Ausfahrt Humes, Uchtelfangen) von der Autobahn heruntergeführt. Die Verkehrsteilnehmer sind gebeten, der  U13 zu folgen, die über Uchtelfangen, Hosterhof, Wustweiler und Dirmingen bis zur Anschlussstelle Eppelborn führt.

Der Verkehr aus Richtung Trier nach Saarbrücken sie von der Sperrung nicht betroffen, teilt der LfS mit. De Fahrzeuge würden während der Instandsetzungsmaßnahmen einstreifig am Baufeld vorbei geführt.
Auch die Ausfahrt Eppelborn aus Richtung Trier und die Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Trier seien von der Sperrung nicht betroffen. 

Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen, etwas mehr Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen, und nach Möglichkeit auf verkehrsarme Zeiten auszuweichen.

Die nächste Baustelle folgt:

In der Zeit vom 26. Oktober 2020 bis 15. November 2020 will der LfS zwischen Tholey und Eppelborn die Mittelstreifenüberfahrt vor der Klingeltalbrücke auf einer Länge von rund 500 Metern ertüchtigen, zudem sollen in diesem Zeitraum die fehlenden Schutzplanken montiert werden.

Während der Bauzeit wird der Fahrzeugverkehr auf beiden Richtungsfahrbahnen einstreifig an den Baustellen vorbeigeführt. Der LfS rechnet während der Bauzeit nur mit geringfügigen Verkehrsstörungen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen