Donnerstag, 22. Juli 2021

Schlag gegen Drogenhandel: Polizei beschlagt mehr als 15 Kilo harter Drogen in Eppelborn

Ein schwerer Schlag gegen die Drogenbarone im Saarland ist Polizei und Zoll ausgerechnet in meiner Heimatgemeinde Eppelborn gelungen: Wie der Saarländische Rundfunk (SR) berichtet, wurden mehr als 15 Kilogramm Heroin und rund 2 Kilo Kokain sichergestellt. Der Marktwert der Drogen dürfte locker 500.000 Euro betragen, die Staatsanwaltschaft spricht laut SR gar von bis zu einer Million.
In jedem Falle ist es einer der größten Drogenfunde im Saarland in den letzten Jahrzehnten.

Als Mitglied des Innenausschusses im Saarländischen Landtag, aber auch als gesundheits- und kinderpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion freue ich mich sehr über diesen hervorragenden Ermittlungserfolg von Polizei, Zoll und Staatsanwaltschaft! Ich kann den Beamtinnen und Beamten nur ganz herzlich für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit ihrer Behörden danken. Ihnen ist es durch ihre großartige Arbeit gelungen, Verbrechern das Handwerk zu legen. Der Einsatz in Eppelborn ist ein empfindlicher Schlag gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität.

Ich bin mir sicher: Nur durch eine Strategie von Repression und Prävention kann uns das Zurückdrängen von Drogen im Saarland nachhaltig gelingen. Als Justizvollzugsbeamter habe ich oft erlebt, wie Menschen durch ihre Drogenabhängigkeit abrutschen und wie Drogen Menschen zugrunde richten können.
Umso wichtiger ist es, dass kriminellen Strukturen ihre wirtschaftliche Grundlage entzogen wird. Niemand darf sich durch die Begehung von Straftaten bereichern oder durch den Verkauf von Rauschgift die Gesundheit und das Leben von Menschen gefährden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen