Samstag, 9. April 2022

Trotz Wetterkapriolen: Gelungener Fahrradfrühling der Kreisverkehrswacht Neunkirchen

Nach zweijähriger coronabedingter Pause und mit dem GLOBUS Neunkirchen als neuem Hauptsponsor fand heute endlich wieder der beliebte Fahrradfrühling der Kreisverkehrswacht Neunkirchen e.V. (KVW NK) statt. Mit dieser Veranstaltung macht die Kreisverkehrswacht alljährlich darauf aufmerksam, dass mit Beginn der wärmeren Jahreszeiten auch wieder die Zahl der Radfahrer auf unseren Straßen nach oben schnellt, und wirbt für gegenseitige Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer.
Die heftigen Schneefälle und das schwere Schneegewitter des gestrigen Abends ließen eigentlich Schlimmes befürchten - aber die Entscheidung von KVW-Geschäftsführer Hans-Jürgen Maurer und seines Vorstands, die mit viel Herzblut und Engagement vorbereitete Veranstaltung zum Start der Fahrradsaison trotzdem stattfinden zu lassen, erwies sich als goldrichtig! 


Pünktlich zum Start des 23. Fahrradfrühlings der Kreisverkehrswacht Neunkirchen hatte Petrus ein Einsehen. Die Sonne blinzelte erst noch zaghaft durch die Wolkendecke, schickte dann aber vom immer blauer werdenden Himmel auch zunehmend wärmere Strahlen auf den Neunkircher Stummplatz und die Fahrradstrecke rund um die Kreisstadt Neunkirchen, deren Oberbürgermeister Jörg Aumann die Veranstaltung als Schirmherr begleitete.

Mareike Wettmann fuhr mit ihrem Fahrrad die Strecke zur Sicherheit vorher noch einmal ab, um die Verkehrsverhältnisse und die Situation zu erkunden. Nachdem die engagierte Polizeibeamtin grünes Licht geben konnte, starteten schließlich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Rundkurs um die zweitgrößte Stadt des Saarlandes und kehrten auch alle wieder heil und bester Laune auf den Stummplatz zurück, wo bereits die Band "Lightsight" für Unterhaltung sorgte und die Verlosung attraktiver Hauptpreise die Veranstaltung krönte! 

Vielen Dank an das engagierte Team unserer Kreisverkehrswacht Neunkirchen für diese erneut sehr gelungene Veranstaltung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen