Samstag, 4. Juni 2022

MdL vor Ort: Dulle-Turnier der CDU Wustweiler wieder gut besucht!

Gestern war ich Gast und Mitspieler beim Dulle-Turnier der CDU in Wustweiler. Man spürte schnell, wie groß die Lust bei den passionierten Dullespielern war, nach der coronabedingten Pause endlich wieder spielen zu können, denn der Schankraum der Seelbachhalle in Wustweiler füllt sich schnell, so dass an allen sechs bereitstehenden Tischen gespielt werden konnte.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich selbst vor mehr als zwanzig Jahren zum letzten Mal Dulle gespielt. Umso mehr Spaß machte es, endlich auch mal wieder die Karten in die Hand zu nehmen und tatsächlich auch das eine oder andere Solo spielen und (zum Glück) auch gewinnen zu können. 

Dabei kam mir sehr entgegen, dass bei den Freunden der CDU Wustweiler nicht mehr über Kreuz nach einem starren System gespielt wurde, sondern die Kreuz-Dame ein Fehl-As rufen musste und auch ganz nach der klassischen Art. „Solos“ und "SoloDu" zugelassen waren.
Nur die Bauern-Solos fehlten mir also noch ein wenig, zumal ich in einem Spiel sogar stolze vier Buben auf der Hand hatte.

Nach jeweils 32 Spielen in vier Spielrunden, die immer wieder neu ausgelost wurden, und nachdem der CDU-Ortsvorsitzende Gerhard Mohr die jeweiligen Punkte addiert hatte, fand dann direkt auch die Siegerehrung statt, bei der alle teilnehmenden Frauen einen zunächst einen Sonderpreis erhielten bevor das Startgeld wieder, wie immer, komplett ausgespielt und an die Turniergewinner je nach Platzierung verteilt wurde.
Es war eine besondere Ehre, gemeinsam mit dem stellvertretenden CDU-Ortsvorsitzenden Michael Oswald die Siegerehrung vorzunehmen.
Auch nach dem Turnier blieben gleich mehrere Tische besetzt, denn es konnte (und wurde) in privater Runde weitergespielt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen