Donnerstag, 30. Juni 2022

Sebastian Michel gewählt: Bubach-Calmesweiler hat einen neuen Ortsvorsteher

Nach 30 Jahren unermüdlichen Engagements hat Werner Michel (CDU), der bisherige Ortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler, vor einigen Wochen sein Mandat im Ortsrat niedergelegt, um die Verantwortung in jüngere Hände zu legen. Nachdem zunächst noch sein Stellvertreter Jörg Dresen die Amtsgeschäfte weiterführte, wählte der Ortsrat am gestrigen Abend unter der Sitzungsleitung von Bürgermeister Dr. Andreas Feld den Nachfolger von Werner Michel.
Die Ortsratsmitglieder hatten die Wahl zwischen dem Christdemokraten Sebastian Michel und dem Sozialdemokraten Andreas Koch. Bereits der erste Wahlgang brachte ein deutliches Ergebnis: In geheimer Wahl votierten sieben der zehn anwesenden Ortsratsmitglieder für Sebastian Michel, Andreas Koch erhielt drei Stimmen. Neuer Ortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler ist somit seit dem gestrigen Abend Sebastian Michel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



Sebastian Michel, Sohn des bisherigen Ortsvorstehers Werner Michel ist in der Kommunalpolitik der Gemeinde Eppelborn alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.
Seit 2009 Mitglied des Ortsrates von Bubach-Calmesweiler, seit 2014 Mitglied im Gemeinderat Eppelborn und seit 2019 Beigeordneter der Gemeinde. Seit 2020 steht der 36jährige zudem als Vorsitzender an der Spitze des CDU-Ortsverbandes Bubach-Calmesweiler/Macherbach.
Auch im Vereinsleben seines Heimatdorfes ist Sebastian fest verwurzelt und erfüllt damit schon einige Grundvoraussetzungen, die man als Ortsvorsteher mitbringen muss, denn er tritt in große Fußstapfen.

Sebastian Michel ist seit der Kommunal- und Verwaltungsreform im Jahre 1974 erst der dritte Ortsvorsteher in Bubach-Calmesweiler, denn seine beiden Vorgänger Hans Groß und Werner Michel wurden bis zu ihrem freiwilligen Ausscheiden aus dem Amt immer wieder bei den anstehenden Kommunalwahlen bestätigt.
Alleine Werner Michel kann auf eine Amtszeit von rund dreißig Jahren zurückblicken und hat gemeinsam mit seinen Mitstreitern in der CDU und im Ortsrat sein Dorf nachhaltig geprägt. Bürgermeister Feld und auch der neu gewählte Ortsvorsteher dankten Werner Michel vor diesem Hintergrund in der gestrigen Sitzung noch einmal nachdrücklich für sein Engagement.
Beispielhaft für Erreichtes nannten sie unter anderem das Erwecken des Barockschlosses derer von Buseck und des Schlossparks, den Bau des Bubacher Dorfplatzes und die Neugestaltung von "Borre Eck", den Erhalt des Grundschulstandortes und den Umbau und die Erweiterung des Kindegartens zur Kindertagesstätte mit Krippeplätzen.
Als Nachrücker für Werner Michel im Ortsrat wurde Roland Bohlen von Bürgermeister Feld für seine neue Aufgabe mit Handschlag verpflichtet.

Die Neuwahl des Ortsvorstehers lockte natürlich viele Gäste in die Hirschberghalle, darunter der Erste Beigeordnete und CDU-Fraktionschef im Gemeinderat Christian Ney, Ratsmitglied Johannes Schäfer und vor allem natürlich auch die Ortsvorsteher aus Wiesbach, Macherbach, Hierscheid und Habach sowie der sportlich leger und trotzdem eleganter als ich gekleidete Ortsvorsteher aus Dirmingen. 😉😃






 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen