Die Landertalbrücke auf der A8 bei Neunkirchen wird neu gebaut. Dazu braucht es einige Vorbereitungen, die nicht bei laufendem Verkehr erledigt werden können. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH wird deshalb an diesem Wochenende die Richtungsfahrbahn Karlsruhe-Pirmasens zwischen den Anschlussstellen Neunkirchen-Oberstadt (24) und Kohlhof (26) vollständig für den Verkehr sperren. Die Sperrung erfolgt ab heute Abend (Freitag, 17. Februar 2023) um 20 Uhr und soll bis Montagmorgen, dem 20. Februar 2023 ca. 5 Uhr andauern, damit eine transportable Schutzwand aufgebaut werden kann.
In dieser Zeit wird dann der Verkehr in Richtung Pirmasens an der Anschlussstelle Oberstadt von der Autobahn abgeleitet und über die L 114 Zweibrücker/Limbacher Straße durch Furpach zur Anschlussstelle NK Kohlhof (26) zur A8 zurück geführt.
"Bei der Planung der Maßnahme haben wir die starke Belastung der Strecke insbesondere im Berufsverkehr berücksichtigt", sagt die für den Neubau zuständige Niederlassung West der Autobahn GmbH. Daher werd die Maßnahme in der verkehrsarmen Zeit am Faschingswochenende ausgeführt. Insbesondere mit Blick auf die Markierungsarbeiten stehe jedoch der geplante Zeitraum unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung, so sie Autobahngesellschaft und ergänzt:
"Trotz Ausführung am Wochenende sollte mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, bei der Routenplanung etwaige Behinderungen auf der Umleitungsstrecke zu berücksichtigen und entsprechend mehr Fahrzeit einzuplanen."
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet um vorsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke und um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen