Am Dienstag, 28. Februar 2023, wird die Niederlassung West der Autobahn GmbH mit der Instandsetzung der A 8 zwischen der Anschlussstelle Dillingen Mitte (AS 8) und dem Autobahndreieck Saarlouis (AS 9) beginnen. Das hat die Autobahn GmbH mitgeteilt.
Nach Abklingen des Berufsverkehrs gegen 9 Uhr werde die A8 - Richtungsfahrbahn Karlsruhe / Neunkirchen an der Abfahrt der AS Dillingen Mitte voll gesperrt, so die Infrastrukturgesellschaft. Damit wird das Auffahren in diese Richtung ab dann auch nicht mehr möglich sein.
Die Richtungsfahrbahn Luxemburg der A8 ist von der Baumaßnahme nicht betroffen.
Die Arbeiten werden vorbehaltlich geeigneter Witterung bis voraussichtlich 24. März andauern. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Richtung Karlsruhe / Neunkirchen an der AS Dillingen-Mitte von der Autobahn abgeleitet.
Die Umleitung führt über die Landstraße 355 (Konrad-Adenauer-Allee und Franz-Meguin-Straße) sowie über die Landstraße 174 (Merziger- und Saarlouiser Straße) zurück zur Anschlussstelle 10 Dillingen-Süd der Autobahn A8.
Die Autobahn GmbH des Bundes wird in diese Baumaßnahme ca. 1,2 Millionen Euro investieren. Dass das nicht ohne Verkehrsbehinderungen passieren kann, versteht sich da fast von selbst.
Die Bundesgesellschaft wirbt deshalb um Verständnis:
"Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen und empfehlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, zu erwartende Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen. "
Schon jetzt kündigt die Autobahngesellschaft an, dass in der Zeit nach Ostern ein weiterer Bauabschnitt folgen wird: Geplant sind dann Sanierungsarbeiten an der AS Dillingen-Süd.
Dazu wird eine separate Meldung folgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen