Mittwoch, 17. Januar 2024

Vielen Dank an die engagierten Mitarbeiter der Streu- und Räumdienste!

Heute hat der Winter gezeigt, wozu er immer noch auch im Saarland in der Lage ist. Das war für viele heute kein einfacher Tag.
Mein ganz besonderer Dank aber gilt meinen ehemaligen Kollegen beim Landesbetrieb für Straßenbau (LfS), bei der Autobahn, den  kommunalen Streu- und Räumdiensten und auch den privaten Unternehmen, die heute im Winterdienst unterwegs waren.  Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass der Landesbetrieb personell mittlerweile stark unterbesetzt ist, war das heute eine Top-Leistung. Dieses Engagement kann gar nicht hoch genug wertgeschätzt werden. 

Wir alle wissen, dass der Winter mit seinen frostigen Temperaturen, Schneefällen und glatten Straßen eine Herausforderung darstellt. Eine besondere Qualität hat diese Herausforderung aber für die Kolleginnen und Kollegen der Streu- und Räumdienste.
Wenn sie z.B. Rufbereitschaft haben und der Nachkontrolldienst stellt fest, dass es glatt wird, klingelt mitten in der Nacht das Telefon. Sie springen aus dem warmen Bett ins kalte Auto. Und wenn im Auto endlich warme Luft aus dem Gebläse strömt, ist man schon an der Straßenmeisterei oder dem Bauhog angelangt und es geht wieder in die Kälte. Die LKWs und Unimogs werden in der kalten Salzhalle beladen und es geht wieder auf die schnee- und eisglatten Straßen.
Dank der unermüdlichen Anstrengungen unserer Streu- und Räumdienstes müssen wir uns keine Sorgen machen, wenn wir das Haus verlassen oder auf den Straßen unterwegs sind. Ihre harte Arbeit und Hingabe tragen dazu bei, dass unser tägliches Leben reibungslos verläuft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen