Sonntag, 23. September 2018

Musikverein "Harmonie" Wiesbach feiert 110jähriges Bestehen mit Konzert und Großem Zapfenstreich

Vor 110 Jahren wurde der Musikverein "Harmonie Wiesbach" gegründet. Dieses Jubiläum wurde gestern in der gut gefüllten Wiesbachhalle mit einem Jubiläumskonzert unter Leitung des Dirigenten Carlo Welker gefeiert.
Gekrönt wurde das Konzert dabei in seinem zweiten Teil von einem Großen Zapfenstreich, den der Vereinsvorsitzende Harald Schorr gemeinsam mit Bürgermeisterin Müller-Closset abnahm.



Für einen würdigen Rahmen sorgten dabei nicht nur die Musikerinnen und Musiker des Vereines mit ihrem Können und ihrer Klangstärke, die zusätzlich vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Wellesweiler ergänzt wurde, sondern auch die Freiwillige Feuerwehr die in Mannschaftsstärke antrat und die abgedunkelte Wiesbachhalle mit ihren Fackeln illuminierte.
Ich gratuliere dem Verein ganz herzlich zu seinem Jubiläum, vor allem aber auch zu einer Besetzung des Orchesters, die durch ihr niedriges Durchschnittsalter eindruckvoll zeigt, wie gut der Musikverein auch für die kommenden Jahre aufgestellt ist.