Montag, 17. Dezember 2018

10 Jahre GONDWANA - ein Symbol für den Strukturwandel und Aushängeschild für den Landkreis feiert Jubiläum

GONDWANA - Das Prähistorium feierte am vergangenen Samstag sein zehnjähriges Jubiläum. In den vergangenen Jahren hat sich das touristisch-edukative Kernelement des Zukunftsorts Reden zu einem Symbol für den Strukturwandel im Saarland und vor allem im Landkreis Neunkirchen entwickelt.
Einen derart mit Liebe für jedes Detail der frühen Erdgeschichte entwickelten Erlebnis- und Lernort finden man in Europa in dieser Form sicherlich kein zweites Mal. 



Matthias Michael Kuhl hat als "Vater" des Projektes Mut und die Fähigkeit zur Weitsicht bewiesen und verdient jegliche Unterstützung. Es sind Pioniere wie Kuhl, die dem Außergewöhnlichen Form verleihen und mit dafür sorgen, dass der Wandel vom Industrieland zu einem Bundesland mit vielfältigen Talenten Schritt für Schritt voran geht.
Dafür gebührt Kuhl und seinen Mitstreitern Dank und Anerkennung!
Ich hoffe sehr, dass auch seine neue Idee eines "Montaniums" am Standort Reden realisiert werden kann und wünsche ihm auf dem Weg dahin schon jetzt viel Kraft und Durchhaltevermögen. Was ich als Landtagsabgeordneter aus dem Landkreis Neunkirchen dazu beitragen kann, werde ich gerne tun.