Sonntag, 25. September 2022

Jugendturnier im Ringen Freistil: 25. ITENGA-Cup beim KSV "Herkules" Wiesbach

Gemeinsam mit meinen Freunden Adrian Bost, Rita Woll und Markus Schweitzer vom CDU Ortsverband Wiesbach sowie mit Bürgermeister Andreas Feld war ich heute zu Gast beim KSV "Herkules" Wiesbach und seinem 25. ITENGA-Cup. Unglaubliche 175 junge Athletinnen und Athleten maßen auf den drei großen Turniermatten ihr sportliches Können bei dem großen Jugendturnier, die Wiesbachhalle war bestens gefüllt.


Gerade in der heutigen Zeit, einer Zeit voller Veränderungen, brauchen unsere Kinder und unsere Jugendlichen Strukturen, die ihnen Halt und Orientierung geben. Mehr denn je ist vor dem Hintergrund der Pandemie und drohender sozialer Verwerfungen der Sport im Team und im Verein ein wichtiger Stabilisator. Er ist Garant für soziales Miteinander, für Zusammenhalt und auch für Geselligkeit.

Als örtlicher Abgeordneter aus der Gemeinde Eppelborn und natürlich auch als Vorsitzender des Ausschusses für Inneres, Bauen und Sport des Saarländischen Landtages ist es mir ein besonderes Anliegen, die Kinder- und Jugendarbeit in meiner Heimatgemeinde und in meinem Wahlkreis zu unterstützen.
Ich danke den Wiesbacher Ringern herzlich für ihr Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit. Deshalb habe ich Frank Ruby, dem 2. Vorsitzenden des KSV Wiesbach, auch in diesem Jahr wieder eine Geldspende für die Jugendabteilung des Vereins überreicht und hoffe, dass ich so einen kleinen, persönlichen Beitrag leisten kann, um dieses wertvolle Engagement zu unterstützen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen