Donnerstag, 20. Oktober 2022

Bürgerinnen und Bürger mit dem Seniorenbeirat der Gemeinde Eppelborn zu Gast im Landtag

Erneut war eine große Gruppe interessierter Eppelborner zu Gast im Landtag: Unter der Überschrift "Demokratie lebt von informierten Bürgerinnen und Bürger" hatte der Seniorenbeirat unter dem Vorsitz von Benno Fries zu einer Info-Fahrt in den Landtag eingeladen, und rund dreißig Menschen folgten der herzlichen Einladung und freuten sich auch auf den Austausch mit "ihren beiden" Abgeordneten aus unsere Gemeinde - also mit Stefan Löw und mir.
Leider fiel ausgerechnet auf den Besuchstermin eine Sitzung des Ausschusses für Inneres, Bauen und Sport, die ich als Vorsitzender leiten musste, so dass ich der Gruppe nicht ganz in dem Umfang Rede und Antwort stehen konnte, wie ich das immer wieder sehr gerne mache.
Trotzdem ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, die Besucherinnen und Besucher persönlich zu begrüßen und mich auch später noch einmal zu der Gruppe gesellte.
In meinem Freund und Kollegen Bernd Wegner, dem stellvertretenden Vorsitzenden unserer Fraktion, hatte ich aber sicherlich auch zwischendurch einen sehr kompetenten Vertreter.

Ich freue mich, mit möglichst vielen Menschen aus meinem Wahlkreis ins Gespräch zu kommen und lade auch Sie deshalb ganz herzlich ein, mich in Saarbrücken besuchen zu kommen.


Als Abgeordneter habe ich immer wieder die Möglichkeit, Besuchergruppen in den Landtag einzuladen. Das mache ich sehr gerne und so oft ich kann. Es ist mir wichtig, dass möglichst viele Saarländer unser Parlament kennen lernen und sich mit mir über meine Arbeit und aktuelle politische Themen unterhalten können.

Und es ist mir mindestens genau so wichtig, bei diesem Austausch auch zu erfahren, was die Menschen in unserem Land bewegt.

Wenn Sie, Ihr Verein oder Ihr Freundeskreis an einem Besuch im saarländischen Landtag mit Führung in den Plenarsaal interessiert sind, scheuen Sie sich nicht, mit mir oder meinem Büro Kontakt aufzunehmen.
Das geht ganz einfach per E-Mail an a.theobald@cdu-fraktion-saar.de oder telefonisch unter (0681) 5002-213. Ich freue mich auf Sie!

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Benno Fries und seinem Team, die den Besuch aus Eppelborn in dieser Woche möglich gemacht haben! Gerne stehe ich dem Seniorenbeirat der Gemeinde Eppelborn auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen