Selbst bei einem Abend unter Freunden kann es sein, dass man für ein leckeres Essen zuvor noch etwas schaffen muss ;-)
So ging es mir am gestrigen Abend, der trotzdem richtig viel Spaß gemacht hat, denn das Heringsessen der Uchtelfanger CDU war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg für das Team rund um Stefan Maas und Maria Huppert.
Dies gilt umso mehr, weil auch dieses Mal wieder alle Illinger CDU-Ortsverbände und auch Gäste aus den Nachbarverbänden Wiesbach und Eppelborn vertreten waren. Das ist der Zusammenhalt, der uns als CDU auszeichnet.
Schon seit Jahren bin ich gerne Stammgast beim Heringsessen meiner Freundinnen und Freunde der Uchtelfanger CDU - und hatte auch schon die Ehre, als Landtagsmitglied selbst "Heringsredner" der Traditionsveranstaltung im Gasthaus Schorr zu sein. Dieses Mal aber war ich eigentlich "nur" Gast und glücklich, dass es überhaupt geklappt hat, noch pünktlich vor Beginn da zu sein, denn mein Terminkalender quillt aktuell regelrecht über.
Umso größer die Überraschungen, die folgten: Statt meinem Freund Stefan Maas begrüßte Elmar Meiser, der Schriftführer der Uchtelfanger CDU, die zahlreichen Gäste im nahezu vollbesetzten Nebenzimmer im Gasthaus Schorr:
Von der aktuellen Welle an Viruserkrankungen aller Art blieben auch der Vorsitzende und seine Stellvertreterin nicht gänzlich verschont. Und auch die Gastrednerin des Abends musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen.
Kurzum: der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Wolfgang Scholl und ich wurden zu Referenten des Abends befördert.
Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch, denn sowohl zu aktuellen Projekten der Illinger Kommunalpolitik als auch zur Landes- und Bundespolitik gab es einiges zu sagen.
Wohl denen, die (wie wir als Vertreterinnen und Vertreter der CDU) tief in den wichtigen Themen drin sind und vor allem auch eigene Ideen und bessere Konzepte vorzeigen können, sag ich da nur.
Dass meine, in aller Kürze vorgetragene, Tour d'Horizon den Nerv der Gäste traf, spiegelte sich nach dem Servieren der Heringe später auch nochmal im lockeren Rahmen wider, so dass sich rückblickend auch dieses Mal feststellen lässt: vor Ort bei den Mitgliedern unserer CDU-Ortsverbände zu sein, macht immer wieder aufs Neue Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen