Sonntag, 9. April 2023

Junge Union (JU) Eppelborn unterstützt die Eppelborner Tafelrunde e.V.

Wie schon in den Jahren zuvor hat die Junge Union Eppelborn (JU) auch in diesem Jahr am Samstag vor Ostern mit ihrer „Kauf-eins-mehr“-Aktion die Eppelborner Tafelrunde unterstützt - und das auch bei diesem Mal mit wirklich großem Erfolg!
"Wir sind absolut überwältigt von so viel Spendenbereitschaft der Eppelborner Bürgerinnen und Bürger," so die JU-Vorsitzende Selina Erberich nach der Aktion. "Insgesamt konnten wir dieses Mal zwölf volle Kästen mit haltbaren Lebensmitteln sowie rund 650 € an Barspenden an Karl-Heinz Rau, den Vorsitzenden der Tafel, übergeben. Danke an alle, die mitgeholfen und gespendet haben!"


Ein besonderer Dank gelte dabei auch Frau Lermen vom Wasgau-Frischemarkt in Eppelborn, betont Selina Erberich: "Aufgrund des schlechten Wetters hat sie es uns ermöglicht, im Markt selbst zu stehen und die Sammelaktion durchzuführen. Das hat uns sehr geholfen!"
Die JU'ler und ihre Vorsitzende Selina Erberich haben durch ihre vorbildliche Aktion nicht nur erneut darauf aufmerksam gemacht, dass auch in Eppelborn Menschen unsere Unterstützung benötigen, sondern auch wieder einen guten und wichtigen Beitrag für die engagierte Arbeit der Tafelrunde geleistet.

Die Eppelborner Tafelrunde e.V. versorgt aktuell Woche für Woche mehr als 300 Bedürftige, ca. 120 Bedarfsgemeinschaften aufgeteilt auf ca. 130 Kinder und ca.170 Erwachsene.

Zurzeit wendet die Tafelrunde monatlich rund 3000 € auf, um die Grundversorgung Bedürftiger plus frisches Obst und Gemüse zu gewährleisten. Für ältere und behinderte Bedürftige hat das Team der Eppelborner Tafelrunde e.V. einen Fahrdienst.

Wenn auch Sie die Eppelborner Tafelrunde unterstützen möchten:

Spendenkonto Eppelborner Tafelrunde e.V.

IBAN: DE20 5939 3000 0000 1111 12

bei der levoBank Eppelborn 

BIC: GENODE51LEB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen