Freitag, 15. Juli 2011

4. Saarland-Mittelpunktlauf in Habach.


Es ist schon ein Aushängeschild für mein Heimatdorf, was die Freunde vom SV Habach heute wieder auf die Beine stellen.
Zum vierten Mal in Folge findet heute ab 18 Uhr der Saarland-Mittelpunktlauf statt.
Fünf Kilometer rund um den geometrischen Mittelpunkt unseres Bundeslandes - über Straßen und Wege, durch Wald und Feld und vor allem durch eines der schönsten Dörfer des Illtals.
Neben der sportlichen Herausforderung sind es vor allem auch diese reizvolle Umgebung und der Streckenverlauf die den Habacher Lauf so attraktiv machen. 
Sanfte bis mittlere Steigungen ergänzen sich mit einem ausgewogenen Gefälle und dem wechselnden Landschafts- und Ortsbild zu einer kurzweiligen Laufstrecke, die Spaß macht.
Ein Erfolgsrezept, wie auch die Teilnehmerzahl - die sich auch in diesem Jahr wohl um die 300 einpendelt - zeigt.


Hier könnt ihr euch die Laufstrecke und die Teilnahmebedingungen anschauen: 

Kurzentschlossene können sich übrigens heute noch bis allerspätestens 1 Stunde vor dem Start persönlich vor Ort an Start und Ziel am Sportlerheim im Waldpark Habach anmelden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.