Mittwoch, 15. August 2018

Ministerpräsident Tobias Hans beim Dudlerfest am Borreplatz

Seit dreißig Jahren gibt es nun die Bubacher Dorfdudler unter Leitung von Andreas Trenz. Landauf, landab sorgen sie für beste Stimmung, denn sie sind weit über die Grenzen der Gemeinde Eppelborn hinaus auf Schützenfesten und Dorffesten bekannt und beliebt. Auch vom Lebacher Mariä Geburtsmarkt sind sie kaum noch wegzudenken.
Umso mehr ist das Dudlerfest am Borreplatz, das immer auch mit der Bubacher Kirmes zusammen gefeiert wird, eines der Highlights bester volkstümlicher Unterhaltung in der Gemeinde Eppelborn.


Nachdem ich selbst im vergangenen Jahr als Landtagsmitglied die Schirmherrschaft übernehmen durfte, war es nun im Jubiläumsjahr zum dritten Male sogar ein Ministerpräsident, der das Fass zum sonntäglichen Frühschoppen anschlagen durfte.
Damit befindet sich unser neuer MP Tobias Hans in bester Gesellschaft mit seinen Vorgängern Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Müller. Wie immer braute die nahegelegene Privatbrauerei Großwald eigens für die Dorfdudler das beliebte "Dudlerpils"


Gekonnt sorgte dann Tobias Hans mit zwei gezielten Schlägen dafür, dass dieses kühle Nass aus dem Braukeller der Großwald-Brauerei erst in die Gläser und dann in die durstigen Kehlen fließen konnte.

Mit mir als CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden, dem Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Dr. Andreas Feld, dem stellvertretenden Gemeindeverbandsvorsitzenden Stefan Leidinger sowie eine großen Zahl weiterer Vorstandsmitglieder, Ortsvorsteher und Gemeinderatskollegen war die CDU bestens auf dem Fest vertreten und zeigte so ihre Unterstützung für das vorbildliche ehrenamtliche Engagment der Musiker rund um den Dirigenten und Orchester-Chef Andreas Trenz.


Ich wünsche den Original Bubacher Dorfudlern auch weiterhin viel Spaß, Erfolg und Freude an der Blasmusik. Vielen Dank für euer Engagement!