Freitag, 17. August 2018

Kinderfest am Eppelborner Tag der Jugend erneut gut besucht

Die Einführung des Tages der Jugend mit großem Kinderfest auf dem Eppelborner Marktplatz war eine der ersten Amtshandlungen unserer langjährigen Bürgermeisters Fritz-Hermann Lutz und ist bis heute eine Erfolgsgeschichte.
Am 15. August dieses Jahres gab es bei schönem Wetter die mittlerweile 34. Auflage des beliebten Festes.




Zauberer Kalibo zog mit seinen Kunststücken die Kinder wahrhaft magisch in seinen Bann, die Junge Union wartete mit einer Hüpfburg auf, die Fairtrade-Initiative lockte mit Kakao und Bananen aus fairem Handel, der Partnerschaftsverein Eppelborn ging wie in jedem Jahr mit seinem Luftballon-Weitflug-Wettbewerb an den Start.Das beliebte Sackloch-Spiel lockte die Kinder ebenso wie die Tanzdarbietungen der Tanzschule Bootz-Ohlmann, der große Kinder-Flohmarkt und vieles mehr.



Auch das engagierte Team unseres Partnerschaftsvereines Eppelborn/Finsterwalde war wie in jedem Jahr mit am Start und schickte mit den Kindern bunte Luftballons auf eine weite Reise.

Als kinderpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und als Gemeinderatsmitglied freut es mich, dass das Fest so gut angenommen wird. Deshalb auch von dieser Stelle an alle Mitwirkenden noch einmal ein ganz ganz großes DANKESCHÖN!
Der Tag der Jugend ist durch euer großes ehrenamtliches oder auch hauptamtliches Engagement nach wie vor eine herausragende Veranstaltung in unserer Gemeinde und bietet sogar noch weiteres Potenzial. Dieses Potenzial zu erschließen und den Tag der Jugend gemeinsam mit allen Beteiligten weiterzuentwickeln ist eine der Aufgaben, die vor uns liegen. Ich bin mir sicher: Da geht noch was. Ich bin gespannt und freue mich darauf!


Auch der Dirminger CDU-Ortsvorsitzende Fabian Schlicher unterstützte als Mitglied des Partnerschaftsvereines  Eppelborn / Finsterwalde das Eppelborner Kinderfest am Tag der Jugend.