Mittwoch, 12. September 2018

Mit einem jungen Team in die Zukunft: Generationswechsel an der Spitze der Eppelborner CDU


Christian Ney führt jetzt den CDU-Ortsverband Eppelborn

Die Eppelborner CDU hat nicht nur die Kraft zur Erneuerung, sondern auch zahlreiche junge Leute, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Am vergangenen Montag wählte die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand, mit dem sie genau das unter Beweis stellt.




Nach über 26 erfolgreichen Jahren an der Spitze des Ortsverbandes war es der bisherige Vorsitzende Klaus-Peter Schäfer der die Erneuerung des mitgliederstärksten Verbandes in unserer Gemeinde einleitete und den Weg für ein junges, hoch motiviertes Team freimachte.
Mit Christian Ney (28) wurde ein neuer Vorsitzender gewählt, der als stellvertretender Ortsvorsitzender und als Geschäftsführer der CDU-Gemeinderatsfraktion seine Kompetenz und Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt hat.
Im zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende künftig Dr. Andreas Feld und Alessa Hesedenz.
Martin Eckert als Schatzmeister, Johannes Schäfer als Organisationsleiter, Stefanie Ney als Schriftführerin, Daniela Feld als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Sebastian Blatt als Internetbeauftragter sowie Christoph Resch als Mitgliederbeauftragter komplettieren die engere Führungsriege.
Unterstützt werden sie von weiteren Beisitzern im Vorstand.

Hierzu wurden Norbert Ney, Margit Drescher, Stefan Drescher, Giacomo Santalucia, Klaus Peter Schäfer, Michael Hoffmann, Jörg Thewes, Lukas Schmidt, Berthold Schmitt, Hans Nicolay, Ulla Tobä, Margit Thummen und Nadine Klein gewählt.
Christian Ney ging in seiner Antrittsrede auf die künftigen Arbeitsschwerpunkte des neuen Vorstandes ein. „Wie bisher wird sich die CDU Eppelborn für die Menschen und Vereine in unserem Ort einsetzen und dafür sorgen, dass es in Eppelborn endlich wieder voran geht. Mit unserem neuen, jungen Vorstand sind wir bestens motiviert“, so der Vorsitzende abschließend. 

Bemerkenswert ist auch, dass viele der neuen Vorstandsmitglieder gleichzeitig auch noch Mitglieder der Jungen Union, dem traditionell mit großem Abstand stärksten selbstständigen politischen Jugendverband in der Gemeinde Eppelborn und auch im Saarland sind.
Das zeigt: Die CDU traut ihrem Nachwuchs Verantwortung zu, sie hat junge Leute und sie bindet sie aktiv ein.
Damit ziehen gleichzeitig auch die neuen, frischen Ideen in den Vorstand ein, die unserer Gemeinde braucht!