Sonntag, 9. September 2018

Öffentlicher Druck zeigte Wirkung: Die Skateboard-Bahn am Güterbahnhof kann wieder genutzt werden!

Ich freue mich, dass die Skateboardbahn am Eppelborner Güterbahnhof nach fast zwei Jahren endlich wieder aufgebaut wurde. Seit der vergangenen Woche kann sie wieder von den Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinde in vollem Umfang genutzt werden.


Die Curb-Pyramide mit Funbox hat die Außenmaße von 5 mal 6,5 Meter und zählt somit zu den größten, abbaubaren Skaterbahnen. Sie ist deshalb bei den jungen Leuten sehr beliebt.
Das Spiel- und Sportgerät wurde auf Betreiben der CDU (und dabei insbesondere auf Initiative von Margit Thummen und mir) im Herbst 2010 von der Gemeinde aufgestellt. Deshalb waren wurden wir auch sofort aktiv, als uns Jugendliche die Situation schilderten und berichteten, wie lange die blaue Rampe schon verschwunden sei.

Doch erst öffentlicher Druck, den wir als CDU-Gemeinderatsfraktion mit Unterstützung von Ortsvorsteher Berthold Schmitt aufgebaut haben, hat letztlich Wirkung gezeigt: Die angeblich "völlig zerstörte" Skateboard-Rampe wurde, nachdem sie monate- und jahrelang irgendwo auf dem Bauhof nutzlos herumlag, innerhalb von sechs Wochen wieder völlig hergestellt und instand gesetzt.
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Eppelborn, die das nun so schnell möglich gemacht haben, sagen ich deshalb auch von dieser Stelle eine herzliches Dankeschön!