Dienstag, 26. November 2019

Großes Dankeschön-Fest der LAG Pro Ehrenamt im big Eppel

Eppelborn. Heute Abend fand im Eppelborner Kultur- und Kongresszentrum big Eppel das große Dankeschön-Fest der LAG Pro Ehrenamt statt. Sonja Marx, bekannt aus den Nachrichtensendungen des Saarländischen Rundfunks, moderierte einen bunten Abend mit einem tollen Programm in dem vor allem eines im Vordergrund stand: Das ehrenamtliche Engagement der Saarländerinnen und Saarländer. Ministerpräsident Tobias Hans verlieh im Rahmen des Dankeschönfestes die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an zwei Frauen und einen Mann, die sich mit ihrem unermüdlichen Engagement für unser Land und die Menschen in unserem Land verdient gemacht haben.




Was wäre unser Saarland ohne die unzähligen Menschen, die sich engagieren – freiwillig und unentgeltlich. Egal ob sie sich für andere Menschen einsetzen, sich für die Umwelt, im kirchlichen, im sozialen oder im kulturellen Bereich engagieren, in Hilfsorganisationen wie dem DRK oder oder in der Freiwilligen Feuerwehr, im Sport oder wo auch immer.
Unser Land wäre um soviel ärmer, gebe es unser Ehrenamtlichen nicht. Sie schaffen gemeinsam so vieles, das sonst nicht leistbar wäre. Sie und ihre Engagement sind im wirklich wahrsten Sinne des Wort unbezahlbar. 


Deshalb auch von dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Es war mir eine Ehre, dass ich neben Ministerpräsident Tobias Hans, Landrat Sören Meng und Bürgermeister Andreas Feld heute als Mitglied des Landtages an dem Dankeschönfest der LAG Pro Ehrenamt teilnehmen und so zeigen durfte, dass auch unser Parlament hinter dem ehrenamtlichen Engagement unserer Saarländerinnen und Saarländer steht.