Dienstag, 22. Dezember 2020

Auf ein Neues: CDU präsentiert den "Habacher Dorfkalender 2021"

Auch Corona hält uns nicht davon ab: Rechtzeitig vor dem Jahreswechsel haben wir in dieser Woche als CDU-Ortsverband Habach erneut unseren "Habacher Dorf- und Veranstaltungskalender" im ganzen Dorf verteilt. Fast alle Straßen sind bereits ausgeteilt, der Rest folgt heute und morgen. Der Kalender spiegelt auch in diesem Jahr das lebendige Habacher Dorfleben, auch wenn coronabedingt insbesondere im ersten Halbjahr einiges wegfällt. So fehlen beispielsweise leider die beliebten und stets ausverkauften Kappensitzungen unseres Habacher Karnevalsvereins - denn die Faasendveranstaltungen fallen aus. Dem Prinzip Hoffnung folgend haben wir als CDU für den 22. Februar, dem Montag nach Aschermittwoch, unser traditionelles Politisches Heringsessen eingetragen - aber auch das steht, wie so vieles auch im kommenden Jahr natürlich unter einem erheblichen Vorbehalt.  


Aufgeführt sind im neuen Dorfkalender 2021 natürlich wieder die beliebten Habacher Waldfeste, der Saarland-Mittelpunktlauf,  das „Stricken und Maijen“ im Bauernhaus, Mitgliederversammlungen der örtlichen Vereine und auch das Bürgerfrühstück. Auch diese Termine hängen jedoch leider sehr von der weiteren Entwicklung der pandemischen Lage ab.
Nur wenig betroffen von Corona sind allerdings die Termine für die Abfall- und Wertstoffentsorgung, die auch dieses Mal durch kleine Symbole markiert sind.
Der Kalender, den die CDU Habach in diesem Jahr bereits zum 19. Mal herausgibt, ist allen Widrigkeiten zum Trotz auch heuer speziell auf die Bedürfnisse unseres Dorfes und seiner Einwohner zugeschnitten.
Freuen wir uns also gemeinsam auf ein Neues Jahr 2021, in dem wir es schaffen die bösen Geister und die vermaledeite Krankheit zwar Schritt für Schritt, dafür aber umso nachhaltiger zurückzudrängen.

Den Dorfkalender 2021 finden Sie hier zum HERUNTERLADEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen