Montag, 31. Mai 2021

Über 200.000: Mehr als jeder fünfter Saarländer hat vollen Corona-Impfschutz

Die nächste Hürde im Kampf gegen die Pandemie im Saarland ist genommen: Bis einschließlich gestern Abend (Sonntag, 30. Mai 21) haben über 200.000 Saarländerinnen und Saarländer auch bereits ihre Zweitimpfung gegen das Virus SARS-CoV2 und damit ihren vollen Impfschutz erhalten.

Exakt 202.632 Menschen haben in den Impfzentren, in den Hausarztpraxen und von den Mobilen Teams sowohl die erste Impfung als auch den Impf-Boost durch die Zweitimpfung erhalten - darunter auch 78,4 Prozent der Über-60-Jährigen.

Insgesamt wurde im Saarland - beide Impfungen zusammengerechnet - bislang 655.459 mal gepiekst.
452.827 Menschen und damit 45,9 Prozent haben zumindest schon mal ihre erste Impfung erhalten.

Bundesweit wurde mittlerweile rund 50 Millionen mal geimpft, 14,6 Millionen Menschen sind voll geimpft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen