Mittwoch, 23. Juni 2021

Erstmals seit Oktober 2020: Saarländische Pflege- und Altenheime ohne Infektionsgeschehen

Es ist ein weiteres, ein starkes Licht am Horizont: In den saarländischen Pflege- und Altenheime ist erstmals seit Mitte Oktober keine Bewohnerinnen oder Bewohner mehr aktiv infiziert und auch unter den Beschäftigten  gibt es keine aktiven Covid-19 Infektionen mehr. (Stand: 22.06.2021 | 15:00 Uhr)

In der Bewertung dieser Nachricht bin ich mit unserer saarländischen Gesundheitsministerin Monika Bachmann absolut einig: „Das ist gut! Diese Entwicklung zeigt, dass sich die Kombination aus einem breiten Testangebot sowie der vorrangigen Impfungen in den Pflege- und Altenheimen bewährt hat. Für uns war und ist es immer das Wichtigste, die besonders schützenswerten Gruppen in der Gesellschaft zu schützen. Wir sind noch nicht am Ende der Pandemie, daher setzen wir diesen Weg konsequent fort."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen