Mittwoch, 6. Oktober 2021

Das Hospizteam Illtal e.V. informiert am Welthospiztag über seine Arbeit

Am kommenden Samstag, dem 9. Oktober 2021 wird das Hospizteam Illtal e.V. anlässlich des Welthospiztages in der Zeit von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit mit einem Info- Stand vor dem Café Resch und dem Schuhaus Backes in Eppelborn präsent sein und über seine wichtige Arbeit informieren. "Wir würden uns über Ihren Besuch an unserem Stand sehr freuen!" so der Vorsitzende des Vereins Jürgen Doods.

Der Welthospiztag, der die Aufmerksamkeit für hospizliche und palliative Belange auf internationaler Ebene erhöhen will, findet jährlich am zweiten Samstag im Oktober statt. Er wird von der Worldwide Hospice and Palliative Care Alliance (WHPCA) als Netzwerk von nationalen Hospiz- und Palliative Care Organisationen und weiteren Partnern veranstaltet und durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterstützt.

Den Deutschen Hospiztag hatte der Deutsche Hospiz- und PalliativVerband im Jahre 2000 ins Leben gerufen. Er wird heute in enger Anbindung an den Internationalen Welthospiztag jährlich am 14. Oktober begangen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen