Dienstag, 31. Mai 2022

CDU-Fraktion vor Ort beim Werkstatt:Tag 2022 in Saarbrücken

Menschen mit Behinderungen haben ein Recht auf Teilhabe am Arbeitsmarkt. Dazu gehören nicht nur diejenigen, die den Sprung auf den ersten Arbeitsmarkt geschafft haben, sondern selbstverständlich auch die über rund 320.000 Beschäftigten in Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM). Die Werkstätten leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Betreuung und Inklusion von Menschen mit Behinderungen.


Für meine Freunde im AK Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit unserer CDU-Landtagsfraktion und für mich war es deshalb auch selbstverständlich, dass wir heute den Werkstätten:Tag 2022 der BAG WfbM auf dem Saarbrücker Ludwigsplatz besuchten und so auch unsere Wertschätzung für die Arbeit in den Werkstätten zeigten.
Die dreitägige Veranstaltung findet nur alle vier Jahre statt, deshalb freuen wir uns auch als CDU natürlich besonders, dass er in diesem Jahr bei uns im Saarland Station macht. 


Und natürlich haben wir dieses Ereignis auch zum Anlass genommen, uns morgen früh und damit gleich schon in der ersten Sitzung des Sozialausschusses in der neuen Legislaturperiode und im Austausch mit der Landesregierung, der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten und und den Werkstatträten mit der Situation der Saarländischen Werkstätten zu beschäftigen und uns informieren zu lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen