Montag, 24. Oktober 2022

Herzlichen Glückwunsch: Ortsvorsteher Peter Dörr feiert runden Geburtstag!

Ortsvorsteher Peter Dörr feierte gestern einen runden Geburtstag und konnte die Glückwünsche zahlreicher Gäste im Bürgerhaus Habach entgegennehmen. Natürlich gratulierte auch ich dem Jubilar auf das Herzlichste - und das gleich in mehrfacher Funktion. Ich überbrachte die Geburtstagsgrüße unserer CDU-Landtagsfraktion und insbesondere unseres Fraktionsvorsitzenden Stephan Toscani sowie auch die Glückwünsche als CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und als Vorsitzender unserer CDU in Habach. Vor allem aber gratulierte ich Peter Dörr aber auch von Herzen als guter Freund. So wie viele Vertreterinnen und Vertreter unserer Habacher Vereine gratulierten auch der gesamte Ortsrat Habach (Foto) und alle Ortsvorsteher aus unserer Gemeinde ihrem Freund und Kollegen Peter Dörr.

Peter Dörr ist bereits seit 1988 Mitglied unserer CDU in der Habach – das sind mit 34 Jahren fast die Hälfte seines Lebens. Und genau so lange engagieren auch wir beide uns, Seite an Seite und gemeinsam kommunalpolitisch für unser Dorf.
Bis in den Dezember 1996 führte Peter zwei Jahre lang die CDU Habach als Vorsitzender und steht mir seither - also bereits seit fast 16 Jahren - als stellvertretender Vorsitzender unseres Ortsverbandes zur Seite.
Er war es auch, der mich 2016 den Delegierten bei der Vertreterversammlung unseres CDU-Gemeindeverbandes Eppelborn als Kandidaten für die Landtagswahl 2017 vorschlug.
Für dieses Vertrauen bin ich ihm von Herzen dankbar.

Gemeinsam mit unseren Freunden in der CDU, im Ortsrat, im Gemeinderat und auch in der Landespolitik haben wir einiges für unser Dorf auf den Weg gebracht und uns dabei immer auch die politische Arbeit geteilt – und wir haben es damit ein Stück weit auch geschafft, die Arbeit fortzusetzen, die unsere Väter Jahre zuvor gemeinsam mit unserem langjährigen und unvergessenen Ortsvorsteher Emil Brill begonnen haben. 

Wir haben es gemeinsam mit unserem Team in der CDU Habach geschafft, für Kontinuität in der Arbeit für unser Dorf zu sorgen und wir haben dafür auch viel Vertrauen von den Menschen unseres Dorfes erhalten. Daran hat Peter einen riesengroßen Anteil: seit 23 Jahren ist er als Ortsvorsteher für die Menschen in Habach ein verlässlicher Ansprechpartner, der bei unseren Projekten gerne auch selbst mit anpackt. 

Viele kleine und große Dinge konnten wir in Habach als Team mit unseren Freundinnen und Freunden in der CDU aber auch partei- und fraktionsübergreifend umsetzen, weil Peter Dörr es durch seinen ganz persönlichen, kommunikativen, mitnehmenden und transparenten Stil schaffte, immer auch andere für Ideen und Projekte zu begeistern. Nicht zuletzt deshalb herrscht deshalb auch im Ortsrat ein gutes Klima der Zusammenarbeit.
Man merkt Peter Dörr an: Es geht ihm nicht um Parteipolitik, sondern um die Habach - und deshalb bleibt Peter immer auch dann am Ball, wenn etwas nicht sofort umgesetzt werden kann. Es sind auch diese Beharrlichkeit und sein Selbstbewusstsein, die ihn auszeichnen - und deshalb macht es einfach Spaß, mit ihm gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.
Ich bin Peter Dörr dankbar für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit und ich bin ihm dankbar für unserer Freundschaft.
Herzlichen Glückwunsch, zu lieber Peter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen